Warum werden meine Emails nicht beantwortet?

Wir beantworten alle Email-Anfragen an Werktagen i.d.R. innerhalb von 24 Stunden. Wenn Sie auch nach mehreren Werktagen keine Email-Antworten von uns erhalten haben, liegt dies mit großer Wahrscheinlichkeit daran, dass unsere Antworten im Spam-Ordner Ihres Postfachs gelandet sind, schauen Sie dort bitte zuerst nach. Nutzen Sie ggf. auch die Kontakt Seite auf unserer Website, um auszuschliessen, das Ihre Emails uns nicht erreicht haben. Sie können uns werktags (Mo-Fr) in der Zeit von 10-18 Uhr auch telefonisch unter +49 (0)3473/913136 oder +49 (0)3473 808801 erreichen.

Die Webseiten funktionieren nicht / Ich kann keine Artikel in den Warenkorb legen

Damit unsere Webseiten funktionieren, müssen Cookies und Javascript von Ihrem Web-Browser unterstützt werden.
Nachfolgend finden Sie Informationen dazu, wie diese Funktionen aktiviert werden können:
Wie lasse ich Cookies zu? bzw. Wie lasse ich Javascript zu?
Ältere Web-Browser können diese Website evtl. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen, immer die aktuellste Version Ihres bevorzugten Web-Browsers zu verwenden.
Sollten Sie trotzdem weiterhin Probleme mit der Bestellung haben, können Sie Ihre Bestellung auch gern telefonisch unter +49 (0)3473/913136 oder +49 (0)3473 808801 werktags (Mo-Fr) in der Zeit von 10-18 Uhr aufgeben.

Wann wird meine Bestellung geliefert bzw. wie lange dauert es bis zur Lieferung?

Je nach Bank dauert die Überweisung 1-5 Tage bis der Betrag bei uns gutgeschrieben wird. Wenn nicht anders angegeben, erfolgt der Versand bei Zahlungseingang innerhalb von 2-5 Werktagen. Die Zustellung durch DPD innerhalb Deutschlands ist meist schon am nächsten Tag (Mo-Fr). Die Laufzeiten für andere Länder können Sie z.B. über die DPD Website in Erfahrung bringen.
Sie erhalten am Versandtag automatisch eine Versandbestätigung, die auch einen Link zum DPD-Paketlebenslauf enthält, per Email von uns.

Wozu sind die Holzkeile, die mit im Paket waren?

Die Keile können in die Schlitze in den Ecken auf der Rückseite gesteckt werden (siehe Abb.). Durch vorsichtiges leichtes Einschlagen der Keile kann die Leinwand bei Bedarf nachgespannt werden. Bei bereits fertig aufgespannten Bildern ist dies i.d.R. aber nicht notwendig. Holz als Naturprodukt kann sich je nach Raumklima mit der Zeit ausdehnen oder zusammenziehen, dadurch kann es erforderlich werden, die Leinwand nachzuspannen.

TIP:
Kleinere Unebenheiten der Leinwand können durch rückseitiges LEICHTES Einsprühen mit Wasser entfernt werden, beim Trocknen strafft sich dann die Leinwand.

Mein Paket/Bild ist beschädigt, was soll ich machen?

Wenn Sie das Paket erhalten, kontrollieren Sie bitte im Beisein des Fahrers, ob das Paket äußerlich unversehrt ist. Evtl. Beschädigungen lassen Sie sich bitte umgehend vom Fahrer schriftlich bestätigen, das gilt auch für Verschmutzung oder Feuchtigkeit!
Machen Sie ggf. Fotos von dem Schaden und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Bitte heben Sie auf jeden Fall die Original-Verpackung auch auf, da DPD u.U. Verpackung und Bilder für eine Prüfung durch die Versicherung benötigt.

Welches Format sollte mein Bild für den Fotodruck haben?

Ihr Bild sollte in einem üblichen Format vorliegen, wie z.B. TIF oder JPG. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, benötigen wir je nach Format des Drucks eine bestimmte Mindestgröße Ihres Bildes.
Bei der Formatauswahl wird die Eignung des Bildes für ein Format jeweils durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet.
Die Vorlagengröße wirkt sich direkt auf die Qualität des Drucks aus. Im linken Bild sehen Sie was passiert, wenn Ihr Bild deutlich kleiner ist als die angebebenen Mindest-Maße. Das mittlere Bild stellt in etwa die Qualität für die angegebenen Mindest-Maße dar. Und im rechten Bild sehen Sie, wie die Qualität bei größeren Vorlagen steigen kann.
Wenn Sie eigene Fotos hochladen, beachten Sie unbedingt folgendes: Vergrößern Sie kleine Fotos nicht, nur um eine grüne Anzeige in der Formatauswahl zu erhalten, der Druck wird mit ziemlicher Sicherheit unscharf und pixelig. Desweiteren wird ein Bild, das schon am Monitor unscharf aussieht, auch gedruckt unscharf aussehen.

Die genannten Maße stellen die Minimalanforderungen dar, je größer Ihre Vorlage ist, um so besser wird das gedruckte Bild. Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihr Bild vergrössern oder verkleinern um die genannten Maße zu erreichen.
Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, wird die Eignung für die jeweiligen Formate durch ein entsprechendes Symbol gekennzeichnet.
Für den mehrteiligen Fotodruck sollte ein zusammenhängendes Motiv verwendet werden, Ihre Vorlage muss als ein komplettes Bild, ohne Zwischenräume vorliegen. Vermeiden Sie bei mehrteiligen Formaten zusammengesetzte Bilder, die auf die Breiten der Bildteile ausgerichtet sind, es kann nicht garantiert werden, das die Zwischenräume exakt getroffen werden, zudem würden dadurch die inneren Seitenränder der Bildteile nicht zum eigentlichen Motiv passen. Wenn Sie mehrere Einzelmotive drucken lassen möchten, sollten Sie den Fotodruck in der entsprechenden Größe für jedes Bild einzeln nutzen.

Wie sehen die Seitenränder bei aufgespannten Leinwandbildern aus?

Leinwandbilder mit Motivrand
Alle Leinwandbild.de Wandbilder werden standardmäßig mit einem Motivrand gefertigt. Bei Motivrändern wird das Motiv komplett um die Seitenränder herum weitergeführt, der ausgewählte Motivausschnitt bleibt jedoch vollständig auf der Vorderseite erhalten. Das Motiv wird nach Möglichkeit fortlaufend um die Seitenränder herum geführt, wo dies nicht möglich ist, wird das Motiv entsprechend für den Rand gespiegelt. Wahlweise kann der Seitenrand auch einfarbig in Weiß oder Schwarz und als Warp-Rand gedruckt werden.

Was ist der Unterschied zwischen 'Leinwand auf Keilrahmen' und 'Leinwand ohne Keilrahmen'?

Leinwandbilder auf Keilrahmen aufgespannt
Leinwand auf Keilrahmen aufgespannt bedeutet, dass die Bilder fertig montiert sind und ohne weiteres direkt aufgehängt werden können. Optional können Sie zusätzlich Zackenaufhänger und Abstandhalter anbringen.
Leinwandbilder ohne Keilrahmen (gerollt)
Leinwand ohne Keilrahmen bedeutet, dass die Bilder auf Leinwand gedruckt, aber nicht auf einem Keilrahmen aufgespannt sind. Die Bilder werden mit dem zum Aufspannen auf Keilrahmen erforderlichen Rand mit der gewählten Tiefe gedruckt. Dieses Format ist geeignet, wenn Sie das Bild selbst aufspannen oder anderweitig verwenden wollen. Das Leinwandbild wir als Rolle versendet, es wird kein Keilrahmen mitgeliefert.

Welche Leinwand wird verwendet?

Künstlerleinwand

Künstlerleinwand

Als Standardleinwand verwenden wir echte Baumwoll-Künstlerleinwand, mit einer fein gewebten glatten Struktur von Leinwandgewebe.

  • 100% Baumwolle, 400 g/m², kein Weißbruch
  • 100% Naturprodukt (kein Polyesteranteil)
  • Oeko-Tex® Zertifikat (keine Weichmacher)

Strukturleinwand

Strukturleinwand

Neue feinere Struktur! Spezielle Strukturleinwand mit Spachtelstruktur auf Vliesträger. Die Spachtelstruktur der Leinwand läßt die Bilder plastischer erscheinen und gibt ihnen einen besonderen Charakter. Die aufgebrachte Struktur ist abriebfest und bruchfrei.

Kunden Telefon:
Mo - Fr, 10 - 18 Uhr
+49 (0)3473 913136
+49 (0)3473 808801
Made in Germany
100.000 Kunden
250.000 Leinwandbilder
15 Jahre Erfahrung
 
     
Copyright © 2018 Leinwandbild.de by Lucas Promotion GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten.
Online – Streitschlichtungsplattform
Unsere Seite auf Google+

Informationen zum Versand vor Weihnachten

Bestellungen mit Zahlungseingang bis 19.12. werden noch rechtzeitig vor Weihnachten geliefert (gilt nur für Deutschland, andere Länder benötigen u.U. längere Transportlaufzeiten). Der Versand von XXL-Formaten erfolgt per Spedition, hier kann die Lieferzeit bis zu 7 Tage betragen.
 
Beachten Sie, das Banküberweisungen 1-3 Werktage benötigen können, bevor diese bei uns gutgeschrieben werden. Zahlungen über PayPal, Sofortüberweisung, Moneybookers oder Klarna-Rechnung werden sofort gutgeschrieben und haben keine Verzögerung (ausgenommen sind PayPal Zahlungen, die nicht direkt abgeschlossen sind, also bei PayPal den Status "offen" haben).
 
Die Auslieferung erfolgt durch DPD, die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-2 Werktage. Beachten Sie, das DPD nicht an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ausliefert und auch nicht am 24.12.
 
Damit Ihre Bestellung möglichst noch vor Weihnachten bei Ihnen sein kann, sollte Ihre Zahlung spätestens bis zum 19.12. bei uns eingegangen sein, bitte beachten Sie, daß wir nicht garantieren können, das die Auslieferung durch DPD innerhalb von 1 Werktag erfolgt.
 
Beachten Sie bitte auch, dass eine Lieferung an Postfächer oder Packstationen nicht möglich ist.
 
Informationen zu den DPD-Laufzeiten finden Sie hier.

Schließen

Shop-Bewertung



 
Bewerten